Nachrichten
Home > Nachrichten > Sangoma kündigt Switchvox as a Service

Sangomas Switchvox-as-a-Service – Bietet europäischen Unternehmen sofort die Möglichkeiten der Cloud bei freier Wahl des SIP Trunks

'Bring Your Own SIP Trunks'-Angebot beschleunigt den Wandel der digitalen Kommunikation

Sangoma Technologies (TSX: STC; Nasdaq: SANG), ein führender Anbieter von Kommunikationslösungen, unterstützt wachstumsorientierte europäische Unternehmen dabei, die Vorteile der Cloud zu nutzen, indem es seine bahnbrechende Switchvox”-Unified-Communications-Plattform für benutzereigenes SIP-Trunking anbietet.

Das einzigartige und innovative Angebot bedeutet, dass Unternehmen, die ihre vor Ort installierte Kommunikationstechnologie in die Cloud verlagern, keine Nachteile für die vorzeitige Beendigung bestehender SIP-Verträge einkalkulieren müssen.

Es bedeutet auch, dass sie sofort die Vorteile einer skalierbaren, unternehmensgerechten gehosteten Unified Communications nutzen können, die jeden Aspekt ihres Unternehmens positiv verändern kann.

Switchvox, das nun europaweit als Service und als eigenständige Lösung angeboten wird, unterscheidet sich von den UC-Plattformen anderer Anbieter dadurch, dass es dieselbe Software einsetzt, egal ob in der Cloud oder on premise.

Die gehostete Plattform repliziert die Kommunikationsfunktionalität der Zentrale auf jedem angeschlossenen Gerät, jederzeit und überall über eine einzige Anwendung, die umfangreiche und leistungsstarke UC-Funktionen wie Sprache, Video, Interactive Voice Response (IVR) und ein vollständiges Anrufmanagement bietet.

Bestehende Rufnummern können problemlos beibehalten werden, und die Benutzer erhalten eine personalisierte Telefonzentrale, visual Voicemail, mobile und Desktop-Softphones für Anrufe und Chat, Anrufwarteschlangen, Contact-Center-Funktionen, detaillierte Anrufberichte, Konferenzschaltungen und automatische Vermittlungsfunktionen – alles ohne zusätzliche Kosten.

Switchvox ist vollständig in Microsoft, Salesforce, Zendesk, Chrome, Firefox und MS Teams sowie in die eigene IP-Hardwarepalette von Sangoma integriert.

Simon Horton, VP von Sangoma Europe, kommentiert das mutige und hervorstechende Angebot “Bring your own SIP Trunks” wie folgt: “Viele Unternehmen wollen die Vorteile einer Cloud-basierten Kommunikationsplattform nutzen, sind aber für ihre Konnektivität und Gesprächsminuten an SIP-Trunking-Anbieter gebunden.

“Sangoma hat schon immer ein vielfältiges Portfolio geboten, und jetzt haben die Kunden die Möglichkeit, ihr eigenes SIP-Trunking mitzubringen und entweder ein vollständig verwaltetes Cloud-Angebot, on-premise, virtuell oder hybrid zu wählen.

“Wir möchten, dass Unternehmen die herausragenden Vorteile von Switchvox zu jedem beliebigen Zeitpunkt genießen können, deshalb sagen wir: ‘Wir sind hier und warten auf Sie.'”

Das Angebot ist nur über Value Added Reseller und Managed Service Provider erhältlich, die dem schnell wachsenden europäischen Partnerprogramm von Sangoma angehören.

Die Anreize, Vorteile, Schulungen, Zertifizierungen und Marketingaktionen sollen autorisierten Partnern dabei helfen, ihr Geschäft und das ihrer Kunden auszubauen, indem sie die Vorteile der erstklassigen und interoperablen Lösungen und Services von Sangoma als “Single Vendor” nutzen.

Egal ob es sich um eine UC-Cloud-Lösung oder eine on-premise-Lösung handelt, die einheitliche Softwarebasis von Sangoma stellt sicher, dass die Benutzeroberfläche und die Bedienung gleich bleiben.

Simon Horton fügte hinzu: “Es geht darum, die Zusammenarbeit mit uns so einfach wie möglich zu gestalten – sowohl aus der Sicht der Wiederverkäufer als auch aus der Sicht der Endbenutzer.

“Wir glauben, dass unser flexibles SIP-Angebot sehr überzeugend ist.”

ÜBER SANGOMA

Sangoma ist ein führender Anbieter von VoIP-, Unified Communications- und Remote-Working-Lösungen, der sich auf Kommunikationstools für Sprache, Video, Chat und Zusammenarbeit auf jedem Gerät spezialisiert hat – jederzeit und überall.

Durch die Kombination von günstigen Preisen, erweiterten Funktionen sowie hervorragendem Service und Support, integriert und vereinheitlicht Sangoma die geschäftskritischen Abläufe von über 2,5 Millionen Kunden in mehr als 150 Ländern und verhilft ihnen so zu einem höheren Maß an Zusammenarbeit, Produktivität und ROI.

Everything Connects, Connect with Sangoma!

Um mehr über Switchvox zu erfahren und darüber, wie die UC-Angebote von Sangoma Unternehmen bei der Digitalisierung und ihrem Erfolg unterstützen können, besuchen Sie https://www.sangoma.de